Christian Codrin Gherhard: Handballer, Partymacher und Profi-Model

Ulf Schaumlöffel Ulf Schaumlöffel

Viele junge Frauen und Männer geben Unsummen für Model-Kurse und Fotoshootings aus. Mit einem Ziel: Profi-Model zu werden. Andere wiederum kommen zufällig zu ihrem Model-Job! Einer davon ist Cristian Codrin Gherhard aus Kassel.

Er wurde einst auf der Straße entdeckt. Und ist heute auch in vielen internationalen Modemagazinen und Zeitschriften zu sehen. Jüngst zierte er unter anderem den Titel des Frauenmagazins „Barbara“ von Barbara Schöneberger.„Alles begann im September 2009“, be-richtet Gherhard. „Ich wurde in Hamburg auf der Straße von Yannis Nikolaou, einem Miteigentümer der Hamburger Modelagentur Place Models angesprochen. Er sprach mich an, ob ich nicht Lust auf ein Probefotoshooting hätte. Ich hielt das natürlich für einen Scherz. Habe mir aber dann gedacht: Warum nicht?!“

Nach dem Fotoshooting verging einige Zeit, dann kam plötzlich ein Anruf der Agentur, die ihm berichtete, dass ihn Mavi Jeans für eine Kampagne haben wolle. „Danach ging es dann richtig ab. Ich konnte es kaum glauben.“ Zahlreiche Aufträge für bekannte Hochglanzmagazine wie GQ, Modefirmen wie Chinque, Diesel, Trussardi, Hugo Boss und Shootings mit bekannten Fotografen folgten. Auf zahlreichen Fashion Weeks wie u.a. in Paris, Mailand und Istanbul war Cristian ebenfalls vertreten. Er ist aber froh darüber, nicht als Laufsteg-Model tätig zu sein, sondern als Foto-Model: „Für den Laufsteg muss man immer geleckt und dünn sein. Das ist nichts für mich. Denn aalglatt mag ich nicht. Mein Style zieht auch eher für Fotoproduktionen. Und das liegt mir auch mehr, denn ich habe keine Lust auf Castings.“

In Kassel und der Region ist Gherhard aber nicht nur als Model bekannt. Auch als Partymacher (WG der Liebe, Circus of Love, Wandertag der Liebe) und außerdem als Handballspieler bei der HSG Gensungen/Felsberg und beim SVH Kassel sorgte er für Furore.

"Aalglatt mag ich nicht", sagt Foto-Model Christian Codrin Gherhard. Fotos: Soremski„Aalglatt mag ich nicht“, sagt Foto-Model Christian Codrin Gherhard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.